Kultureller Abend 2018

Am 31. Mai 2018 fand unser vierter Kultureller Abend statt. In diesem Jahr gab es gleich zwei Highlights. Zum einen durften die Augen die Kulturbeutelbäume des 7. Jahrgangs bestaunen und für die Ohren präsentierte die Band-AG die Uraufführung des IGS-Bothfeld-Schulsongs: Wir sind die IGS Bothfeld. Musikalisch präsentierten des Weiteren die Musik-WPKs 7 und 9 die Ergebnisse des vergangenen Halbjahres und der Kunstfachbereich gestaltete in der Pause die Schulstraße zu einem Atelier um. Im zweiten Teil des Abends brillierte die Theater-AG mit ihrem Stück „Nur noch kurz die Welt retten.“
Für das leibliche Wohl sorgte mit gewohnt fürsorglicher Sorgfalt der Förderverein und schenkte kostenfreie Getränke aus und reichte dazu Laugengebäck. Ein rundum gelungener Wohlfühl-Abend, der ganz im Sinne unserer Schule kulturell begeisterte.