Klassenfahrten des 10. Jahrgangs

Nach gemeinsamen Klassenfahrten in 5 und 8, entschied sich der erste 10. Jahrgang unserer Schule dafür, die ‚Abschlussfahrt 10‘ anders zu gestalten und vom 17. bis 21.09.2018 getrennt unterwegs zu sein.
Für die 10a ging es nach Zandvoort. Dort genossen die Schülerinnen und Schüler das schöne Wetter und hatten viel Spaß bei ihren zahlreichen Aktivitäten.
Die 10b und 10d fuhren gemeinsam nach Tschechien. Die Mischung aus sportlicher Betätigung im Erzgebirge, Erinnerungskultur in Theresienstadt und Kultur in Prag, machte diese Fahrt zu einer ganz besonderen Abschlussfahrt.
Die 10c reiste nach Berlin. Dort besuchten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Sehenswürdigkeiten und genossen ihre Zeit in der Hauptstadt.
Insgesamt waren es drei wunderschöne Fahrten, die uns allen in Erinnerung bleiben werden.