Projektwoche des achten Jahrgangs

Vom 17. – 21.9.2018 konnten sich die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs mit ihrem Jahrgangsnamengeber Marc Chagall aus unterschiedlichen Perspektiven in sechs Projekten auseinandersetzten.
Chagalls Bilder waren nicht nur die Vorlage für das Anrichten von Speisen sondern auch für die Bepflanzung von Beeten und akrobatische Vorführungen in der Sporthalle.
Mit dem Leben des Künstlers setzten sich die Gruppen „Chagall on stage“ und „Lapbook Chagall“ auseinander. Im Projekt „Chagall – Surrealismus“ entstanden eigene Werke in Anlehnung an Chagall oder durch die eigene Phantasie inspiriert.
Am Freitag den 21.9. hieß es Vorhang auf für „Chagall on stage“ im Forum. Wir erlebten die Kindheit, den künstlerischen Werdegang und die Hochzeit mit anschließendem Hochzeitstanz von Chagall hautnah.
Direkt danach sahen wir in der Sporthalle perfekte akrobatische Einlagen auf dem Boden, dem großen und kleinen Trampolin. Beide Gruppen bekamen Szenenapplaus und großen Beifall am Ende der Vorführungen.