InnoKre-Preis 2018

„Innovativ und Kreativ“ – dafür steht der InnoKre-Preis, den das Fach Darstellendes Spiel im Rahmen des Neujahrsempfangs der Bothfelder Kaufleute am 20. Januar 2019 verliehen bekommen hat. Der Preis wird jedes Jahr für außergewöhnliche Projekte und zukunftsweisende Ideen verliehen. Gestiftet und gesponsert ist der Preis von Einrichtungen und Firmen aus dem Nordosten Hannovers (z.B. Hannoversche Volksbank, Kulturtreff Bothfeld, Forum Hannover Nordost e.V. und GBK e.V.).
Die Jury überzeugt hat das Konzept des Theaterprojekts des WPK Darstellendes Spiel Jahrgang 7: Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich seit Anfang des Schuljahres unter der Leitung von Julia Bonn (Fachleitung Darstellendes Spiel) intensiv mit den Themen Vorurteile und Diskriminierung. Sie entwickeln auf Grundlage einer Kurzgeschichte, biografischen Materials und Rechercheergebnissen eine eigene Inszenierung (Premiere ist am 03. April 2019).