NDR Musiker zu Gast in Jahrgang 5

Nachdem der Cornelia-Funke-Jahrgang am 19. und 20. Februar 2019 bereits einer Probe des NDR Rundfunkorchesters beiwohnen und einen Workshop im Funkhaus am Maschsee besuchen durfte, bekamen die 5. Klassen nun ihrerseits Besuch von den Musikern des Orchesters. Am Montag, 25. Februar 2019 gastierten ein Cellist und ein Fagottist des NDR Rundfunkorchesters bei uns in der Schule und stellten den vier Klassen des Cornelia Funke-Jahrgangs ihre Instrumente vor. Dabei spielten sie diese, erklärten Bau- und Spielweise und arbeiteten anschaulich und praktisch mit den Kindern zu den Arbeitsweisen von Dirigent und Orchester. Wir bedanken uns vielmals bei den beiden Musikern für ihre Zeit und ihre Geduld, die vielen Fragen der Kinder zu beantworten und freuen uns schon auf das nächste Mal!