Musical-Workshop mit Florian Hinxlage

Am 09. September 2019 fand im Rahmen des Mittagsangebots „Musical“ ein Workshop mit dem Musical-Darsteller, -Regisseur und -Sänger Florian Hinxlage statt. Gespannt lauschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Jahrgangsstufen einem Vortrag über das Musikbusiness, insbesondere die wahre Geschichte hinter Casting-Shows, sowie über die Geschichte und Konzeption des Musicals im Allgemeinen. Im Anschluss präsentierte Hinxlage charmant und humorvoll einige Kostproben seines Könnens und stand den Schülerinnen und Schülern auf alle Fragen Rede und Antwort. Die Gruppe wollte ihn am liebsten gar nicht mehr gehen lassen, sodass viele Fragen auf den nächsten Besuch vertagt wurden, der spätestens im zweiten Halbjahr stattfinden wird. Hinxlage selbst zeigte sich von der fantasievollen und interessierten Schülerschaft und dem Konzept Kulturschule sehr angetan und hat sich bereiterklärt, jederzeit als künstlerischer Berater für das Musical-Projekt zur Verfügung zu stehen.