Kunstwerke zu Kindergedichten aus Theresienstadt

Am 17. November 2019 stellten vier Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b des Max Ernst Jahrgangs Kunstwerke ihrer Klasse im Rahmen des Gottesdienstes in der St. Nicolai-Kirche; Bothfeld, vor.
Innerhalb eines Projektes traten die Schülerinnen und Schüler künstlerisch in den Dialog mit ausgewählten Gedichten, die jüdische Kinder und Jugendliche im KZ Theresienstadt während des 2. Weltkrieges geschrieben hatten. Dabei ließen sie sich durch einzelne Worte oder Textpassagen zu ihren Kunstwerken inspirieren. In andächtiger, kreativer Atmosphäre setzen sie ihre Ideen um, begleitet wurden sie dabei von der Künstlerin Almut Breuste und ihrer Klassenlehrerin Astrid Ziron.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle inspirierende Zusammenarbeit, an Frau Luise Wick von der Kestner Gesellschaft und Herrn Rademacher von der St. Nicolai-Kirche für ihre Unterstützung. Die Kunstwerke werden in Kürze in der Kestner Gesellschaft zu sehen sein.