IGS Bothfeld im Indianerland

Am 1.März hatte der Eishockeyclub „Hannover Indians“ das letzte Heimspiel der Saison. Als Partnerschule der Indians erhielten wir 30 Freikarten für unsere Schülerinnen und Schüler und Fanschals. Mit einer bunt gemischten Gruppe aus den oberen Jahrgängen fuhren Frau Neuhof und Herr Staeglich zum Eisstadion am Pferdeturm.

Vor dem Spiel gab es eine tolle Show mit Musik und Lichtern und Fahnen, sodass alle bald in Stimmung waren.

Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten, die Fans riefen sich heiser, auch unsere Schülerinnen und Schüler wurden lauter.

Kurz vor Schluss schaffte die Mannschaft das 5:4. Der Punkt war gesichert, die Indians beendeten die Saison auf Platz 6.

Der spannende Abend war gegen 21.30 Uhr vorbei und wir verließen glücklich das Eisstadion.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei den „Indianern“.