Jahrgang Delaunay- Berufspraktikum zu Corona-Zeiten

Erfreulicherweise konnten doch sehr viele Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs trotz erschwerter Pandemie-Bedingungen ihr zweiwöchiges Praktikum durchführen. So sammelten sie beispielsweise in Kindergärten, in verschiedenen Handwerksbereichen, bei Tierärzten, in der Gastronomie, in Büros, in medizinischen Einrichtungen und einigen weiteren interessanten Bereichen viele praktische Erfahrungen im Berufsalltag.

Auch die Schülerinnen und Schüler, die leider keinen Praktikumsplatz erhalten haben, waren in der Schule gut versorgt und erhielten in einer Projektwoche Einblicke in die Berufswelt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Betrieben und Einrichtungen, die auch in diesen erschwerten Zeiten, unseren Schülerinnen und Schülern diese wichtige Chance ermöglicht haben!