Zweiter Platz im Energiesparprojekt

Die IGS Bothfeld hat für ihr Engagement bezüglich des schulischen Energiesparens den zweiten Platz im diesjährigen Energiesparprojekt (GSE der Landeshauptstadt Hannover) belegt und somit allen Grund zum Jubeln! Der Gewinn beträgt eine Leistungsprämie von 2.500€.

Die Schüler*innen des WPahlpflichtkurses Naturwissenschaften 7 überzeugten mit ihren Aktionen die Eltern, auf Elterntaxis zu verzichten. Sie verteilten Flyer in der näheren Umgebung in Bothfeld und sprachen mit Passanten über das Thema Klimaschutz. Ihre klare Botschaft lautete:

„Wir sind alle verantwortlich für das, was wir tun – aber auch für das, was wir nicht tun. Wir möchten unsere Lebensqualität sichern und auch den nach uns lebenden Menschen eine unbeschädigte Umwelt hinterlassen, damit auch diese ein schönes Leben führen können.“

In diesem Sinne: Vielen Dank an alle Mitwirkenden und weiter so!