Interkulturelle Begegnung trotz Corona

Am Dienstag, 17.11.2020, hatte die 6a eine Begegnung der ganz besonderen Art: Per Skype-Konferenz telefonierte die Klasse mit dem fast 8000 km entfernten Prof. Dr. Martin Seggelke in den USA – Florida. Während die Klasse ihren Schultag fast geschafft hatte, hatte der Musikwissenschaftler und Dirigent gerade seine erste Tasse Kaffee getrunken. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran den brennenden Fragen der 6a zu antworten. Von Kultur, Alltag, Politik und der Präsidentschaftswahl über Corona und Rassismus – die gesamte Bandbreite an spannenden Themen wurde abgedeckt und vom Bruder der Klassenlehrerin Angela Hanslik ausführlich und kindgerecht beantwortet. Fazit: „Wann wiederholen wir das? Ich habe immer noch 1000 Fragen!“ Das schreit nach einer Wiederholung und einem lauten „Dankeschön“ nach Amerika.