Klassenfahrtswoche des Sonia-Delaunay-Jahrgangs

Statt für mehrere Tage in eine andere Großstadt zu reisen, war der 10. Jahrgang vom 04. bis 08. Oktober 2021 überwiegend in Hannover unterwegs und besuchte unterschiedliche Orte bei Sonnenschein und frischen Temperaturen.

Es wurden Flöße am Maschsee gebaut und zu Wasser gelassen, Kanu auf der Leine oder Go-Cart gefahren, Bowling gespielt, im Wok-Museum gekocht, ins Phaeno nach Wolfsburg oder in die Hafenmetropole Hamburg gereist, im Heidepark zahlreiche Fahrgeschäfte getestet, die Oper beim Poetry Slam besucht, gemeinsam ein Kinoabend verbracht, im Escape-Room Aufgaben gelöst und noch einiges mehr.

Dabei wechselten sich Klassenaktivtäten mit Jahrgangsaktivitäten ab. Den Ausklang der Woche gestaltete am Freitag jede Klasse individuell.