Projektwoche des Goscinny-Jahrgangs

Die herbstliche Projektwoche des siebten Jahrgangs vom 04. bis 08. September 2021 stand unter dem Motto des Jahrgangskünstlers Goscinny. Der Künstler hinter Asterix und Obelix, dem kleinen Nick und Lucky Luke lud die siebten Klassen diese Woche zu wilden Ausflügen, wie dem Geocaching in der Eilenriede, eigenen Kunsterfahrungen im Sprengelmuseum und einem Comic-Lesetag in der Schule ein. Das Highlight der Woche war der Freitag, als die Klassengruppen in der Projektwoche gestaltete Comics, Fotostorys, Minifilme und Schattentheater – inspiriert von Goscinny – präsentierten. Schönstes Zitat eines Schülers diese Woche: „Die Welt ist wie ein Buch. Wenn man nicht reist, sieht man nur eine Seite davon.“