Der Goscinny-Jahrgang 7 erlebte Trauer & Versöhnung

Am 08.11.2021 besuchte der gesamte Goscinny-Jahrgang das Staatsorchester in der Staatsoper Hannover. Zu hören gab es Werke von Béla Bartók und Josef Suk unter dem Titel „Trauer & Versöhnung.“ Viele Kinder waren noch nie in der Oper und auch nicht bei einem Orchesterkonzert, das sollte sich ändern. Alle hatten sich herausgeputzt und waren sehr aufgeregt. Die Erfahrungen und Eindrücke waren dann ganz unterschiedlich, denn es wurde laut, traurig, schaurig, melancholisch und wieder harmonisch. Vor allem war es aber auch ein außergewöhnlich langer Abend für die siebten Klassen, den hoffentlich alle in einer besonderen Erinnerung behalten. Am 26.11.2021 wird eine kleine Gruppe des Jahrgangs nochmals ins Ballett gehen, um auch hier erste Erfahrungen zu sammeln.