Umwelterziehung von Klein auf

Nicht erst, seitdem in Schulen gesetzlich die „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ [kurz: BNE] verankert wurde, lernen unsere Schüler*innen, wie sie im Klassenraum und darüber hinaus für den Schutz unserer Umwelt sorgen können. Nachdem die Energiebeauftragte*n der 7c den noch jungen Energiesparer*innen der 5a einen Besuch abstatteten, wussten sie, worauf zu achten ist: Da will für das richtige Heizen, Lüften, Licht und die korrekte Müllentsorgen gesorgt werden! Abschrecken ließen sich die noch jungen Schüler*innen des Jahrgangs María Izquierdo von dieser Verantwortung jedoch nicht: Prompt wurden Regeln aufgestellt und Energie- wie Umweltbeauftragte gewählt. Ein super Anfang, der noch mehr Lust auf die Präsentation des WPK von Friederike Krüger und Andrea Birjukow aus Jahrgang 7 macht: Dieser will unseren Jüngsten nächste Woche einen Einblick in die vielfältige Welt des Energiesparens und des Umweltschutzes geben. Wir freuen uns drauf!