Lesenachmittag des Jahrgangs Maria Izquierdo

Am Freitag, den 22.04.2022 fand nachmittags der Lesenachmittag des Jahrgangs Maria Izquierdo (Jg. 5) statt: Vier Klassen, vier Stationen, die jede Klasse durchlief. Im Klassenraum der 5a lagen etwa 50 Bücher aus, von denen sich jedes Kind eines aussuchte und hineinschnuppern konnte. Auf dem Laufzettel wurde der Titel vermerkt, um es für eine spätere Ausleihe nicht zu vergessen. Im Raum der 5b suchten sich die Schüler*Innen einen von zwei Krimis aus und versuchten im Anschluss, ein Quiz, bzw. Rätsel zu lösen. Im Raum der 5c stand ein spannendes entspannendes Hörspiel bereit, in dem die Kinder auf Matten liegen konnten und dabei beispielsweise erfahren konnten, ob es außerirdisches Leben gibt. Im Raum der 5d bastelten sie Lesemonster, die als Lesezeichen die Bücher fressen können. Zuletzt gaben die Schüler*Innen ein sichtlich erschöpftes, aber sehr zufriedenes Feedback ab.