Schüler*innen des Forderprogramms ziehen Zwischenbilanz

Nach rund zwei Monaten selbstständigen Arbeitens zogen die Schüler*innen der Pilotphase des Forderprogramms am 02.06.2022 eine erste Zwischenbilanz. Unter dem Dach der Stadtbibliothek kam dabei eine Vielfalt aufregender Forschungsprojekte zu den Themen der Bildung für Nachhaltige Entwicklung [BNE] zutage. So forschten die Schüler*innen in den letzten Wochen bspw. zu den Auswirkungen des Klimawandels auf den Nordpol, den Ursachen und Folgen der Abholzung des Regenwaldes oder zu der Frage, wie sich die Menschheit der Zukunft ernähren wird. Doch zu viel wollen wir noch nicht verraten, schließlich treffen sich die Schüler*innen in vier Wochen zu einem Abschlussgespräch und um ihre Projekte zu präsentieren. Darauf freuen wir uns sehr!