Projekt „Resolution UNO“ im Niedersächsischem Landtag

Der Wahlpflichtkurs Gesellschaftslehre des Hundertwasser Jahrgangs nahm am 20. Juni 2022 an der Abschlusspräsentation „Resolution UNO“ vor den Abgeordneten teil. In Zusammenarbeit mit dem Schauspielhaus Hannover, vertreten durch den Musiker Albrecht Bibas, hatten sich die Kinder bereits ein dreiviertel Jahr lang mit gesellschaftskritischen Themen, wie dem Klimawandel oder der Digitalisierung in Schulen auseinandergesetzt. In besonders eindrücklichen Reden machten einige Kinder ihre spezifische Perspektive deutlich. Unterstützt wurden diese durch eine Diashow bunter Collagen und Tonaufnahmen. Am Ende durften unsere Schüler*innen dem Ministerpräsidenten Stephan Weil ihre eigene Resolution übergeben.