Nach langer Coronapause endlich wieder Herbstmarkt!

…und was wäre der Bothfelder Herbstmarkt nach zweijähriger Pause ohne einen Stand unserer Schule? An diesem präsentierten und verkauften viele freiwillig Helfende am 24.09.2022 Kunstwerke des 6. Jahrgangs an interessiertes Publikum. Während sich Eltern vom Förderverein informieren ließen, bespaßten unsere Schüler*innen die kleinen Gäste an einem bunten Basteltisch. Dort wurden aus alten Milchkartons gruselige Halloween-Laternen gebastelt und entstanden kunterbunte Herbstblätter für die heimelige Fensterdekoration. Auch die Schulband und die Musical-AG traten auf und verwöhnten die Besucher*innen des Herbstmarktes, darunter zahlreiche Vertretungen der Politik, mit Gitarrenklängen und Gesang. Nach langer Coronapause blicken wir zurück auf einen erfolgreichen und bunten Tag und freudig voraus auf das kommende Jahr, in dem es wieder heißt: Kein Herbstmarkt ohne die IGS Bothfeld!