Jahrgang Izquierdo erobert Sylt

Sonne, Wellen, Sandstrand und Abenteuer erwarteten die 113 Schüler*innen des 6. Jahrgangs als sie am Montag, den 19.09.2022, nach langer Fahrt aus dem Zug auf Westerland-Sylt stiegen. Dass die außergewöhnliche Insel vier Tage Abwechslung und Überraschung für sie bereithalten würde, ahnten die Kinder bereits auf der Busfahrt zur Herberge entlang der Weidedünen bei strahlendem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel, welche ihnen die ganze Woche erhalten blieben. Unter optimalen Wetterbedingungen sammelten die vier Klassen jeden Tag neue, aufregende Erfahrungen: Mal wurden 36 Kilometer auf dem Fahrrad hinter sich gebracht, dabei Sonne und Wind getrotzt, mal erlebnispädagogisch an der Teambildung gearbeitet und im Sand direkt neben tosenden Wellen und Schweinswalen gespielt. Ob nun lange Wanderungen über die Insel, Stunden des Staunens im Naturgewaltenhaus und Watt oder eine Nachtwanderung zum Leuchtturm: So viel Natur und frische Luft musste erst einmal verarbeitet werden – kein Wunder, dass aus den meisten Zimmern ab 22:00 Uhr kein Laut mehr vernehmbar war. Den Abschied am Freitag, den 23.09.2022, machte ein bedeckter Himmel zwar erträglicher – leicht fiel er dennoch niemanden. Nur die Vorfreude auf die Familie daheim ließ die Kinder auch an diesem Tage strahlen. Danke allen Beteiligten für eine gelungene und unvergessliche Jahrgangsfahrt! Wir freuen uns bereits auf die nächste!