Jahrgang Izquierdo genoss „Privatvorstellung“ im Kleckstheater

Am Montag, den 21.11.2022, durften die 112 Schüler*innen des 6. Jahrgangs eine „Privatvorstellung“ der Musicalklasse 7a der IGS Linden genießen. Eingeladen von Veranstalter*in Christoph Nippert, ließen die 112 Schüler*innen sich von einer Geschichte über die Kraft von Träumen verzaubern, welche sie bis auf den Mond beförderte. Das Stück „Himmel, Hagel, Stern und Blitz“ von Konrad Haas beeindruckte nicht nur durch seine Komplexität und das spektakuläre Bühnenbild. Besonders angetan waren unsere Schüler*innen von dem Mut und dem Talent der nur wenig älteren Schauspieler*innen – sowohl in Hinblick auf Theater- als auch Musicaleinlagen. Am Ende verließen sie das Theater mit der ermutigenden Erkenntnis, dass auch Kinder das Recht haben für Ihre Wünsche einzustehen.