Jahrgang 6 feiert nachhaltige Weihnachten

Am 20.12.2022 ließen, nachdem Corona dies lange Zeit verwehrte, die Schüler*innen des Jahrgang Izquierdo mit einer Menge stolzer und neugieriger Familienmitglieder das Jahr ausklingen und präsentierten ihnen zugleich, was sie sich im Sport- und Musikunterricht erarbeitet hatten. Nach einer beeindruckenden Hip-Hop- und Akrobatik-Aufführung in der Sporthalle, die Raffael Barg zusammen mit der 6c und der 6d auf die Beine stellte, lauschten die Besucher*innen dem Musik-WPK von Rebekka Steil. Abgerundet wurde das Programm durch einen Schlemmermarkt an der frischen Luft, der 250,-€ Geldspende für die Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ einbrachte, sowie Informations- und Verkaufsstände, an denen das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben wurde: Die Forderschüler*innen des 6. Jahrgangs präsentierten ihre Forschungen zum Thema (nachhaltige) Weihnachten, die Näh-AG bot ihre Produkte an und die Hannoveraner Firma Maesh verlockte zum Kauf letzter Weihnachtsgeschenke in Form nachhaltig produzierter Upcycling-Taschen. Vielen Dank an alle Kolleg*innen, Schüler*innen, Familienmitglieder und Gäste, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!