Ehrenamt kennenlernen und leben

Der achte Jahrgang Goscinny wurde am Montag, den 13.02.2023, vom Team chanceIchange besucht, um gemeinsam in der eigens dafür auf dem Schulhof aufgebauten Kultur-Jurte über Ehrenamt und soziales Engagement in der Gesellschaft zu sprechen. Die Schüler*innen hatten in einstündigen Slots Zeit, sich über Möglichkeiten des sozialen Engagements zu informieren, ihre Sorgen zu teilen und Missstände zu benennen. Gemeinsam mit dem Team von chancelchange entwickelten die Klassen konkrete Ideen zur Umsetzung und verabredeten sich für Klassenaktionen in Hannover.

Wer sich weiter informieren oder zum Jugendtreff kommen möchte, findet hier den Kontakt des Teams:

Projekt: chance|change – du kannst etwas verändern! Ein Projekt des VCP Bezirk Hannover e.V.

www.chancechange.de