Forderschüler*innen werben Forderschüler*innen

Am 23.02.2023 trafen sich einige „alte Hasen“ unseres Forderprogramms mit interessierten Schüler*innen aus Jahrgang 5 in der Stadtteilbibliothek. Die Forderschüler*innen der Jahrgänge Izquierdo und Hundertwasser berichteten unseren Jüngsten, was es mit dem Programm für besonders Leistungsstarke auf sich hat und gaben Einblicke in ihre aktuellen Forschungsprojekte: Hier wurde ein Forschungsplan über extraterrestrisches Leben entworfen, dort vom Klimawandel, seinen Auswirkungen berichtet und erklärt, was man dagegen tun kann, an einer anderen Stelle wiederum wurde erklärt, was es mit Schwarzen Löchern und Neutronensternen auf sich hat. Wir freuen uns auf den Zuwachs, weitere solche Treffen und auf den Tag der offenen Tür, wenn unsere Forderschüler*innen ihre Projekte ausstellen und präsentieren können! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Nils Arndt, dem Leiter der Stadtteilbibliothek, der uns auch künftig mit seinen Räumen und Recherchemöglichkeiten unterstützen wird!