Feierliche Entlassung des Abiturjahrgangs 2023

Am 01. Juli 2023 durften wir unserem diesjährigen Abiturjahrgang im Forum feierlich seine Zeugnisse überreichen. Neben den musikalischen Darbietungen der Schülerband und des Ensembles der Musical-AG wurden in den Reden von Rainer Kamphus (Schulleiter), Milena Kreuser (Sekundarstufen II – Leitung), Frau Harlis, Frau Baumbach und Frau Schwiebert (Tutorinnen) und Elternvertretung deutlich, wie stolz die ganze Schulgemeinschaft auf die frisch gebackenen Absolvent:innen ist. Auch die Absolvent:innen selbst kamen natürlich zu Wort und bedankten sich herzlich bei ihren Lehrkräften für die Begleitung in den letzten Jahren. Nach drei Jahren harter Arbeit wurden feierlich die Zeugnisse im festlich geschmückten Forum überreicht. Alle erhielten bei ihrem Einzug auf die Bühne liebevollen Applaus der vielen Gäste. Anschließend wurde mit den glücklichen Absolvent:innen beim Empfang auf ihren Erfolg und auf die nächsten großen Schritte angestoßen.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulgemeinschaft!