Rollkunstlauf-Märchen „Weihnachten im Märchenland“ bezauberte Hunderte

Am 2. und 3. Dezember 2023 konnte nach langer Pause wieder ein Märchen auf Rollschuhen in der Sporthalle aufgeführt werden. Diese vorweihnachtliche Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Eis- und Rollsport-Club e.V. Hannover statt. In unserer Rollkunstlauf-AG wurde für das Weihnachtsmärchen lange geübt und die Ergebnisse waren überragend.

Liebevoll gestaltete Kulissen, aufwendige Lichttechnik, mitreißende Musik und sportlich beeindruckende Leistungen machten die Vorstellung zu einem tollen Erlebnis. Am Samstag um 12.00 Uhr fand sogar eine kostenlose Aufführung für die Jahrgänge 5 und 6 statt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr begeistert von der wunderbaren Show. Vielen Dank dem ERC Hannover für diese wunderbare Kooperation und besonders Veronika Meyer, die unsere Rollkunst-AG leitet und das von ihr selbst geschriebene Weihnachtsmärchen auf die Bühne gebracht hat. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.