Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2023

Beim Vorlesewettbewerb am 13.12.2023 stellten die KlassensiegerInnen der 6. Klassen ihr Lesekönnen unter Beweis. Zuerst lasen sie dafür eine vorbereitete Textstelle aus einem selbstgewählten Buch vor. Im Anschluss daran lasen sie 2 Minuten einen unvorbereiteten Text aus dem Jugendbuch „Sieben Tage Mo“ vor. Die Jury bestehend aus den VorlesesiegerInnen des Vorjahres Melissa, Justus, Tobias, Herrn Mokrus für das Albert-Schweitzer-Familienwerk, Fr. Kapteina von der Stadtteilbibliothek, Herrn Pretschner und Frau Lieberg, hatte eine schwierige Entscheidung zu treffen, da alle VorleserInnen tolle Leistungen präsentierten. Schlussendlich konnte Leonie sich den Schulsieg 2023 sicher. Wir gratulieren allen VorleserInnen und wünschen Leonie viel Erfolg für die nächste Runde im Regionswettbewerb. Außerdem bedanken wir uns herzlich beim Förderverein unserer Schule, der die Buchgutscheine und Schokonikoläuse finanziert hat, die unsere VorleserInnen als Preise erhielten.