Team der Schulsanitäter*innen nimmt am Schulsanitätsdienstwettbewerb des DRK statt

Am 11.06.2024 nahm ein Team unserer Schulsanitäter:innen – bestehend aus Emma, Leticia, Tobias und Julius – am Schulsanitätsdienstwettbewerb des DRK teil. Das Team musste sein Können an 15 Stationen beweisen. Dort fanden die Vier jeweils eine andere Notfallsituation mit verletzten Personen vor und mussten die Situation schnell erkennen, einschätzen und die Verletzungen richtig versorgen. Zum Beispiel hatte eine Person zwei Finger verloren, eine andere hatte eine große Platzwunde an der Stirn und eine andere Person simulierte einen Schlaganfall. Alle Verletzungen waren realistisch mit Hilfe von Schminke dargestellt. An jeder Station gab es unterschiedlich viele Punkte zu erreichen. Außerdem gab es auch Stationen mit Geschicklichkeitsaufgaben, die gutes Teamwork erforderten. Das Team der IGS Bothfeld wurde 10. aus 42 Teams!  Wir sind stolz auf unsere Schulsanitäter*innen und bedanken uns bei Frau Greite für Ihren Einsatz bei der Ausbildung und Begleitung unserer Schulsanitäter*innen.