Sprachendorf für einen Englischunterricht, der Spaß macht

Am Mittwoch, dem 03. Juni 2026, verwandelte sich ein Teil der Schulflure wieder in ein kleines englisches Dorf. Der zehnte Jahrgang lud den 8. Jahrgang zum englischen Sprachendorf ein, um eine Runde zu bummeln, zu plaudern und einzukaufen.

Das Sprachendorf ist mittlerweile eine Institution und dank der schönen Kulissen und Requisiten, machte der Besuch den Schüler*innen wie immer viel Spaß.

Die Achtklässlerinnen und Achtklässler konnten ein Restaurant besuchen, auf dem Flohmarkt stöbern, bei der Polizei ein gestohlenes Handy melden, ein Geschäft für Computerspiele besuchen oder sich beim Bäcker, im Restaurant oder im Café stärken. Und das alles natürlich auf Englisch.

Insgesamt war es wieder eine tolle Aktion, die beeindruckend zeigt, wie weit entwickelt die sprachlichen Fähigkeiten beider Jahrgänge mittlerweile sind.