Schulgemeinschaft versorgt: Maskenspende voller Erfolg

Am Mittwoch, den 03.06.2020, von 09.30 bis 12.00 Uhr saß Janna Sell aus der 5a mit ihrer Klassenlehrerin Kora Hoffmann vor den Türen der IGS Bothfeld, um Atemschutzmasken zu verteilen. Jannas Aufruf folgend, spendete unsere Schulgemeinschaft in den letzten Wochen selbstgenähte Atemschutzmasken an all diejenigen, die sich entweder keine leisten oder einfach nicht gut nähen können. Dabei kamen über 200 Masken zusammen, von denen ein Großteil nun an unsere Schüler*innen, Mitarbeiter*innen und deren Familien ausgeteilt werden konnte. Mit einem breiten Lächeln wurde jede*r von ihnen empfangen, ausgestattet – und dabei sogar die ein oder andere Spende an den Förderverein entgegengenommen. Ganze 70,-€ kamen dabei zusammen! Am Ende zog Janna glücklich Bilanz: „Das hat sich doch gelohnt“, strahlte die Fünftklässlerin, für deren Engagement wir ihr noch einmal herzlich danken wollen.

Sollten noch Masken benötigt werden, so können sich unsere Schulmitglieder auch weiterhin gerne an Frau Hoffmann wenden, in deren Obhut die restlichen Masken auf ihren Einsatz warten. In diesem Falle reicht eine E-Mail an: kora.hoffmann@igs-bothfeld.org