Black Lives Matter-Demonstration: Nicht ohne uns!

Dem Aufruf der Schüler*innenvertretung folgend, nahmen Schüler*innen, Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrer*innen unserer Schule am 06.06.2020 um 16:00 Uhr auf dem Opernplatz an der Demonstration der Black Lives Matter-Bewegung teil. Gemeinsam setzten wir damit ein Zeichen gegen Rassismus, Gewalt und für Gleichberechtigung. In Gedenken an den durch Polizeigewalt getöteten George Floyd wurde 8 Minuten und 46 Sekunden geschwiegen – genau die Zeit, die er durch einen Polizisten in den USA zu Tode gequält wurde. An der Demo nahmen (unter Hygiene- und Abstandsmaßnahmen) beeindruckende 8500 Menschen teil – und auch wir waren vor Ort. Denn solange Menschen durch rassistisch motivierte Gewalt Menschen sinnlos ums Leben kommen, beleidigt, ausgegrenzt, bedroht und diskriminiert werden, sagen wir entschlossen:

Nein zu Rassismus! Nein zu Diskriminierung! Und: Ja zu einer offenen und demokratischen Gesellschaft.

Irkçılıga HAYIR! Ayrımcılıga HAYIR! Ve demokratik açik bir topluma EVET!

NA ji nîjadperestiyê! NA cûdakarî! Û ÊRE bi civakek vekirî ya demokratîk!

인종차별 반대! 차별 반대! 열린 자유 민주주의 사회 찬성!

¡NO al racismo! ¡NO a la discriminación! Y ¡SÍ a una sociedad abierta y democrática!

NEE tegen racisme! NEE tegen discriminatie! En JA tegen een tolerante en open en democratische samenleving.

نه به راسیسم، نه به نژادپرستی، بله به جامعه‌ای باز و دمکرات.

Нет Расизму!Нет дискриминации! Да свободному и демократичному Обществу!

Thuaj jo te racizëm. Thuaj jo te diskriminim. Por Thuaj PO per nje kompani e qelt dhe demokratike.

Όχι στο ρατσισμό! Όχι στη διάκριση! Και: Ναι σε μια ανοιχτή και δημοκρατική κοινωνία!

Не на расизма!  Не на дискриминацията! И  ДА  за едно отворено и демократично общество!

No to racism! No to discrimination! And yes to an open-minded and democratic society!

نه بر نژاد پرستینه بر تبعیض/حق کشیبلی بر یک جامعه آزاد دموکراتیک

Ne za rasismus. Ne za diskriminicaju. I: Da za pozitivan i demokratski svijet.

Jo ndaj racizmit ! Jo ndaj diskriminimit ! Edhe: Po për një shoqëri të hapur dhe demokratike.

Non au racisme! Non à la discrimination! Et oui à une société ouverte et démocratique!

ዘረኝነት የለም ፣ አድልዎ የለም!  እና አዎ ለ ክፍት እና ዴሞክራሲያዊ ማህበረሰብ