212 Masken für unsere Schulgemeinschaft gesammelt

Am Donnerstag, den 07.05.2020, um 12.00 Uhr konnte Janna aus der 5a Bilanz ziehen: 212 Masken hat sie für ihre Mitschüler*innen gesammelt! Die Spendenaktion war also ein voller Erfolg, freute sich die Fünftklässlerin und bedankte sich zugleich bei allen fleißigen Näher*innen.

Die ganze Woche war unsere Schulgemeinschaft aufgerufen zu der Spendenaktion, die Janna ins Leben rief. Alle Mitarbeiter*innen, Schüler*innen und Familienangehörigen, die gut mit Nadel und Faden umgehen können, sollten Masken nähen und sie an die Schulgemeinschaft spenden.

Jetzt werden die Masken gewaschen, um bald hygienisch frisch verteilt zu werden. Melden können sich alle Schüler*innen, deren Familienangehörigen und Mitarbeiter*innen der Schule, die noch keine Maske haben. Entweder, weil es keine mehr gibt, sie zu teuer sind oder weil man selbst nicht gut nähen kann.

Wer Masken braucht, kann bis zum 17.05. eine E-Mail an kora.hoffmann@igs-bothfeld.org schreiben. Darin sollte unbedingt Folgendes angegeben werden:

• Im Betreff: „Masken für Vor- und Nachname, Jahrgang X“
  • In der E-Mail: Wie viele Masken werden gebraucht? Welche Größe sollen diese haben (S, M oder L)?

Ab dem 18.05. wird dann ein Verteilungsplan erstellt und alle Interessierten kontaktiert.

Wer noch weitere Masken nähen und spenden möchte, kann diese gerne auch weiterhin postalisch einreichen an:

Kora Hoffmann, IGS Bothfeld, Hintzehof 9, 30659 Hannover