Unsere Schule: rundum solidarisch!

Seit Montag, den 04.05.2020, ist unsere Schulgemeinschaft aufgerufen zu einer Spendenaktion: Alle Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen, Schüler*innen und Familienangehörigen, die gut mit Nadel und Faden umgehen können, sollten Masken nähen und sie an die Schulgemeinschaft spenden.

Auf die Idee kam Janna Sell aus der 5a: Sie fing an Masken für alle Menschen zu nähen, die noch keine haben. Entweder, weil es keine mehr gibt, sie zu teuer sind oder weil einfach nicht jeder Mensch gut nähen kann. „Da dachte ich, man kann das doch für alle an der Schule machen, denen es so geht“, so die Fünftklässlerin.

Gesagt. Getan. Von 10.00 bis 12.00 Uhr saß sie tapfer am Haupteingang, um die eingehenden Masken nach Größe zu sortieren und den spendenden Menschen zu danken. „Eine wirklich tolle Aktion“, findet unser Schulleiter Rainer Kamphus. „Die aktuelle Zeit stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Doch diese riesige Welle an Hilfsbereitschaft unter unserer Schüler*innenschaft wahrzunehmen, macht uns als Schule besonders stolz.“

Wer heute noch keine Masken spenden konnte, darf gerne am Donnerstag, den 07.05. zwischen 10.00 und 12.00 Uhr vorbeischauen! Auch dann wird wieder zu Spenden aufgerufen – und jede dankend mit einem Lächeln angenommen!

Alle, die auch dann verhindert sind, können ihre Maskenspenden auch gerne postalisch einreichen an:

Kora Hoffmann, IGS Bothfeld, Hintzehof 9, 30659 Hannover