Ich habe einen Traum – Halbjahresausklang in der St. Nicolai Kirche

Am 30. Januar 2019 fand der Ausklang des ersten Halbjahres für die fünften und sechsten Klassen in der St. Nicolai Kirche Bothfeld statt. Die Fünftklässler erfüllten den Raum mit den Liedern „Imagine“ und „Wünsch dir was“. In dem Theaterstück der 7b ging es zu den Klängen von „Heal the World“ um die Tatsache, dass jede kleine gute Tat zu einer besseren Welt beiträgt. Neben Auszügen der Rede von Malala, die sie hielt, als sie den Friedensnobelpreis erhielt, durfte natürlich die Rede nicht fehlen, die der Veranstaltung das Motto verlieh, „I have a dream“ von Matin Luther King. Zum Schluss erhielten alle beteiligten Klassen ein Bastelset, damit sie ihr Träume niederschreiben und festhalten können.

Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und an Herr Rademacher und Herr Jeschke, die die Veranstaltung in der Kirche ermöglicht haben.