Tag der offenen Tür 2019

Interessierten Schülerinnen, Schülern und ihren Eltern bot sich am 08.03.2019 zum Tag der offenen Tür die Gelegenheit, einen Querschnitt aus unserem schulischen Leben kennen zu lernen. Ab 15:30 Uhr füllte sich das Schulgebäude rasant und das Mitmachangebot im NW-Bereich führte zu ersten Staus. Aber auch andere Fachbereiche wie z.B. Mathematik, Informatik, AWT, Kunst, Deutsch oder Musik stellten entsprechende Präsentationen und Mitmachaktionen für die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher vor. Es gab sogar die Möglichkeit an einer Schulralley mitzumachen. Die Elternvertretung und die Schulsozialarbeit erläuterten ihre Arbeit an ihrem Informationsstand.

Zum Abschluss des Tages beantwortetet der Schulleiter Rainer Kamphus nach einer Präsentation im Forum die Fragen der Besucher zu SoL-Stunden, Unterrichtszeiten, Ganztagsbetrieb oder auch Klassenlehrerstunden. Wir haben uns sehr über das große Interesse zu unserem Tag der offenen Tür gefreut und sehen schon jetzt dem neuen Jahrgang 5 mit Freude entgegen!