Jugend spielt für Jugend

Der WPK Darstellendes Spiel Jahrgang 7 hatte am 13. Juni 2019 einen großen Auftritt im Ballhof: Die Inszenierung „Von Regentropfen, Kartoffeln und uns“ wurde für das Theaterfestival Jugend spielt für Jugend vom Staatstheater Hannover  ausgewählt.

Unsere Schülerinnen und Schüler durften ihr Theaterstück nochmal auf einer großen Bühne vor einem ganz neuen Publikum spielen und anschließend in einem Zuschauergespräch reflektieren. Spannend war insbesondere die veränderte Bühnensituation. Während wir im Forum mit einer sehr engen Zuschauer-Spieler-Situation in einer Environmentalbühne gespielt haben, wurde die Inszenierung im Ballhof 1 auf eine Guckkastenbühne übertragen. Die Spielerinnen und Spieler haben das grandios gemeistert und beeindruckten durch ihren vielschichtigen Auftritt.

Aber nicht nur unser eigener Auftritt machte uns Freude, auch die anderen Inszenierungen, das Festivalprogramm und der abschließende Workshop am Samstag haben uns mehr als gut gefallen.

… und einen Preis für „Große Momente“ gab es auch noch!