Kultureller Abend 2019

Am 13. Juni 2019 fand unser fünfter Kultureller Abend statt. In diesem Jahr zeigten im vollen Forum zahlreiche Gruppen stolz, was sie im Laufe des Schuljahres erarbeitet haben: Neben musikalischen Darbietungen der Band AG, der Musik-WPKs und des Chores, gab es diesmal erstmalig ein Solo am Klavier zu hören, welches von Lea aus der 6a souverän vorgetragen wurde. Der Kunstfachbereich gestaltete in der Pause die Schulstraße zu einem Atelier um und der WPK DS 6 überraschte mit einer Tanzperformance. Im zweiten Teil des Abends brillierte die Theater-AG mit ihrem Stück „Mordsmäßig“.
Für das leibliche Wohl sorgte mit gewohnt fürsorglicher Sorgfalt der Förderverein und schenkte kostenfreie Getränke aus und reichte dazu Laugengebäck. Ein rundum gelungener Wohlfühl-Abend, der ganz im Sinne unserer Schule kulturell begeisterte.