Abschlussfeierlichkeiten für unseren ersten 10. Jahrgang (Otmar Alt – Jahrgang)

Am Freitag, 28 Juni 2019 war es soweit, wir feierten den Abschluss unseres ersten Jahrganges!

Im Otmar Alt Jahrgang wurden 116 Schülerinnen und Schüler entlassen, ALLE verlassen uns mit einem Abschluss. Nach vielen Monaten mit Prüfungen und hohem Lernaufwand standen junge Erwachsene auf der Bühne, 60 davon sogar mit dem erweiterten Sekundarabschluss. Bei der stimmungsvollen Feier gab es Musikbeiträge des Musik WPK 10 und wunderbare Redebeiträge der Schulleitung und der Jahrgangsleitung sowie des Schülersprechers und der Elternvertretung.

Über die persönlichen Glückwünsche des Künstlers und Jahrgangspaten Otmar Alt freuten sich alle riesig.

Einige Absolventinnen und Absolventen haben schöne Ausbildungsplätze bekommen, andere besuchen nach den Sommerferien unsere Oberstufe.

Das gesamte Kollegium ist sehr stolz auf die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und freut sich darauf, zumindest einen großen Teil von ihnen auf ihrem weiteren Bildungsweg begleiten zu dürfen.