Streich- und Putztag: „Der Lack ist ab!“

Auch in diesem Jahr trafen sich am ersten Ferientag Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer, um Klassenräume und Flure zu streichen und zu reinigen. Gemeinsam wurden zahlreiche Verschönungsarbeiten durchgeführt: In den Bereichen des neuen 5. Jahrgangs und des neuen 7. Jahrgangs wurde tatkräftig gestrichen, in allen Räumen wurden die Heizkörper gereinigt und an vielen Stellen Sockelleisten und Ecken gründlich gewischt. Vereinzelt wurden auch Fenster geputzt.Unser Lern- und Lebensort wirkt gleich viel strahlender! Ein großer Dank gilt allen Helfern und Helferinnen (ca. 30) und im Besonderen Frau Muscia und Frau Sommer stellvertretend für den Förderverein, die nicht nur das Putzen koordinierten, sondern auch für eine tolle Verpflegung sorgten. Vielen Dank an Herrn Pretschner, der die Aktion organisiert hat!