Kultureller Start des Kollegiums ins neue Schuljahr

Am 12. August 2019 startete das gesamte Kollegium der IGS Bothfeld ins neue Schuljahr. Bei unsere Kooperationspartnerin, den Rosenbusch Verlassenschaften, besuchten wir die sehr beeindruckende Ausstellung und setzten uns kreativ mit den Inhalten der sehenswerten Exponate auseinander. Im Rahmen vier begleitender Workshops durften wir u.a. eigene Kunstwerke erstellen oder szenisch spielen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verlassenschaften, die uns in den Einstieg ins neue Schuljahr so angenehm und kreativ gestaltet haben! Im Anschluss daran liefen die Vorbereitungen für das neue Schuljahr auf Hochtouren und wir freuten uns auf die Aufnahme der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und der ersten Oberstufenschülerinnen und -schüler an der IGS Bothfeld.