Partnerschule der vocatium Fachmesse für Ausbildung+Studium Hannover

Der Besuch der vocatium Fachmesse für Ausbildung + Studium ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Berufsorientierung. Auch im Jahr 2020 werden die 9. Klassen dort wieder umfangreiche Einblicke in die Ausbildungs- und Berufswelt der Region bekommen. Um diese langjährige Kooperation zu festigen ist sie wegen ihrer umfangreichen Berufsorientierung nun offiziell Partnerschule im Netzwerk des IfT Instituts für Talententwicklung GmbH. Organisiert und begleitet durch die Jahrgangsleitung und die Ausbildungslotsen der Pro Beruf GmbH werden auch 2020 jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit bekommen, sich auf der Messe umfassend zu ihren / seinen Berufswünschen und –aussichten beraten zu lassen.