Herzlich Willkommen zurück, Friederike Krüger!

Nach sechs Wochen begrüßte der 5. Jahrgang am 04.11.2019 Frau Krüger wieder zurück in seinen Reihen. Vom 19.09.2019 bis 04.11.2019 begleitete Frau Krüger die Expedition des Schiffes „Polarstern“ in die Arktis. Dort erlebte sie hautnah die Arbeit auf dem Forschungsschiff, das sich mit der Erforschung des Klimawandels beschäftigt. Als besonders beeindruckend schilderte sie die Suche nach einer geeigneten Eisscholle, an der das Schiff sich festfrieren lassen kann, die Polarlichter, Eisbären, das Brechen durch das Eis, … ! Zurück in der Schule, freute sich Frau Krüger über den Empfang durch ihre Klasse, den Jahrgang, Kolleginnen und Kollegen, die Schulleitung sowei zwei Fernsehteams, die sie an ihrem „ersten Tag“ begleitet haben.

Wir freuen uns, dass Frau Krüger wohlbehalten wieder zurück ist und sind gespannt auf ihre Erfahrungs- und Erlebnisberichte von der Expedition!

TV Beitrag in Hallo Niedersachsen vom 04.11.2019: