Spendenübergabe an Fridays for Future

Knapp zwei Monate nach dem Spendenlauf konnten alle Spenden eingesammelt und eine Übergabe an Fridays for Future für den 7. November 2019 terminiert werden. Schülersprecher Kolja Kluth, Direktor Rainer Kamphus und der Sportfachbereichsleiter überreichten den Spendencheck in Höhe von 2175€ an Patrick und Olivia von Fridays for Future. Da die jungen Strukturen bei Fridays for Future noch nicht so professionalisiert sind, wird deren Spendenkonto von Janun e.V. verwaltet. So kann sichergestellt werden, dass finanzielle Angelegenheiten rechtmäßig und professionell bearbeitet werden. Patrick und Olivia freuten sich sichtlich über die hohe Spendenbeteiligung und dankten im Namen von Fridays for Future allen Schülerinnen und Schülern der IGS Bothfeld für ihren schweißtreibenden Einsatz.