Gruseliger Lesenachmittag zum Bundesvorlesetag am 15.11.2019

Ganz Deutschland liest vor, die IGS Bothfeld ist dabei!

Am Freitagnachmittag traf sich der fünfte Jahrgang mit Deutsch- und Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen im Forum unserer Schule, der Stadtteilbibliothek Bothfeld und verschiedenen Klassenräumen zu Lesestationen. Das Thema war „Gruseln“ und es wurden verschiedene Jugendromane zu diesem Themenbereich gelesen, wie z.B. „Gespensterjäger im Feuerspuk“ von Cornelia Funke. Die Schüler lasen einander vor, bastelten zum Thema, hörten Hörbücher und erarbeiteten selbst Hörspielszenen und nahmen diese auf.

Insgesamt hatten alle zwei lustige Stunden. Die Stadtteilbibliothek stellte nicht nur Räume zur Verfügung, sondern hatte auch Bücher zur Auswahl vorbereitet – Dankeschön.

Nun ist der Jahrgang 5 ganz gespannt auf das nächste Schuljahr, wenn der Vorlesewettbewerb ansteht – haben die vielen Leseeinheiten trainiert? Bestimmt. Es wird spannend.