Medienscouts mit Preis ausgezeichnet

Digitale Medien sind Chance und Herausforderung zugleich und der kompetente Umgang damit will gelernt sein. Wie das geht, haben unsere Medienscouts aus Jahrgang 9 erfolgreich bewiesen und wurden am 15.12.2019 mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet.

Der Preis wurde von der Sparkasse Hannover ausgelobt und zeichnet Schulen aus, die sich für die Vermittlung von Medienkompetenz stark machen. Unter der Leitung von Herrn Koch und Herrn Beyer werden aktuell sieben Schülerinnen und Schüler zu Medienscouts ausgebildet, die ihr Wissen erfolgreich an jüngere Mitschüler*innen weitergeben. Beim Wettbewerb überzeugte unser Team mit einem interaktiven Stand zum Tag der offenen Tür, sowie Präsentationen in verschiedenen Jahrgängen zu den Themen App-Berechtigung und Kettenbriefe.