Vorlesewettbewerb in Jahrgang 6

Am Mittwoch, den 4.12.2019 war es wieder so weit. Die Klassensieger traten in der Stadtteilbibliothek zum schulinternen Vorlesewettbewerb der IGS Bothfeld an. Die Teilnehmer hatten ihre Textstellen vorbereitet, Ihre Bücherkiste parat und ihre Freunde zum Daumendrücken mitgebracht. Neben dem eigenen Text wurde außerdem ein Fremdtext vorgelesen. Während sich die Jury anschließend beratschlagte, suchten die Teilnehmer und die Zuschauer in den Bibliotheksgängen nach neuen Leseinspirationen. Als Sieger ging Anton aus der 6b mit seinem Vortrag aus dem Jugendbuch „Percy Jackson“ hervor. Auf die folgenden Plätze zwei und drei kamen Amelie aus der 6c und Gennaro aus der 6a. Der Sieger wird im folgenden Verlauf des Vorlesewettbewerbs im Stadtentscheid gegen die Sieger der anderen Schulen antreten.