Berufsorientierung im Sonia Delaunay Jahrgang

Mit dem Start in das neue Kalenderjahr durften die Klassen 8a und 8b im Januar bei „Pro Beruf“ in die Potentialanalyse gehen, in der zu verschiedenen Themen in Kleingruppenarbeit die Stärken der Schülerinnen und Schüler herausgearbeitet und rückgemeldet wurden.

In der Zeit vom 17.01. bis 30.01.2020 befinden sich die Schülerinnen und Schüler nun in der Werkstattphase, in der in den Bereichen Farbe und Raumgestaltung, Holz, Hotel und Gastronomie, Gesundheit und Soziales sowie Wirtschaft und Verwaltung viel praktisch gearbeitet wird. Das Essen für bis zu 30 Personen muss gekocht, Wände tapeziert und verschönert und eine Bongo gebaut werden. Ein kleiner Einblick in den Alltag unterschiedlicher Berufsgruppen wird uns hier ermöglicht.

Im Februar folgen dann die Klassen 8c und 8d. Auch sie können sich auf abwechslungsreiche Tage freuen.