Goscinny-Jahrgang im Landesmuseum

Zurück in die Steinzeit hieß es am 22. Januar 2020 für den fünften Jahrgang (René-Goscinny-Jahrgang). Parallel zu der Unterrichtseinheit im Fach Gesellschaftslehre besuchten alle Klassen das Landesmuseum. Bei einer sehr anschaulich gestalteten Führung wurden Unterschiede zwischen den Menschen damals und heute hervorgehoben. Außerdem wurden Fundstücke gezeigt, Waffen, Faustkeile und ein Zahn eines damaligen Elefanten durften sogar angefasst werden. Vor allen Dingen das Gewicht des Zahns beeindruckte unsere Schüler*innen sehr!

In dem anschließenden Workshop durften unsere Schüler*innen sich einen eigenen Armschutz herstellen. Ein sehr eindrucksvolles Erlebnis, wenn man Leder mit Steinen schneiden muss!