Ski AG in grandioser Bergkulisse der Radstädter Tauern

Am 8. März 2020 machte sich unsere dritte und bisher größte Ski-Exkursion mit 59 Schülerinnen und Schülern und 7 Begleitpersonen pünktlich um 4:20 Uhr morgens auf den Weg nach Zederhaus im Salzburger Land. Für die 7., 8. und 11. Klässler standen täglich 4 Stunden Skifahren bei strahlendem Sonnenschein im Skigebiet Katschberg-Aineck auf dem Programm. Doch auch in der gesunden Höhenluft auf bis zu 2220m, hat uns die aktuelle Corona Problematik beschäftigt. Obwohl das gesamte Bundesland Salzburg weniger Corona-Fälle zählt als die Region Hannover, haben wir alle unnötigen Unternehmungen wie z.B. Schwimmbadbesuche o. Ä. abgesagt. Um ehrlich zu sein, es war auch keine schlechte Idee, abends einfach mal zu entspannen und sich vom Skitag zu erholen. Erschöpft und glücklich kamen wir am 13. März gegen 0:30 Uhr morgens wieder in Hannover an.