Einschulung des Friedensreich-Hundertwasser-Jahrgangs

Am Freitag, den 28.08.2020, wurde der neue fünfte Jahrgang, zwar unter Corona Auflagen, aber trotzdem feierlich und mit viel Elan, eingeschult.

Durch die bestehenden Auflagen konnten leider keine Vorführungen der Band, der Theater-AG oder höherer Jahrgänge stattfinden. Die Sechstklässler hatten jedoch Begrüßungsvideos gedreht, die gezeigt werden konnten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Goscinny-Jahrgangs, die das möglich gemacht haben. Trotz aller Einschränkungen sind wir sicher, dass wir es auch mit Abstand geschafft haben, die Feierstunde festlich und kurzweilig zu gestalten.

Nach drei kleinen Reden von Herrn Kamphus, Kolja und Lilly von der SV und der Jahrgangsleitung Frau Schaaf, erfuhren die Fünftklässler endlich, welche Klassenlehrer*innen für sie zuständig sind.

Die Klassenlehrerteams gingen im Anschluss mit den neuen Schülerinnen und Schülern in die Klassenräume, um die wichtigen ersten Fragen zu beantworten. Um 12:30 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder mit leuchtenden Augen, aber auch leicht erschöpft, vor dem Ausgang wieder in Empfang nehmen.

Die ganze Schule freut sich auf den Hundertwasser-Jahrgang und heißt alle Schüler*innen und Eltern herzlich in der Schulgemeinschaft Willkommen.